Es gibt 1000 Krankheiten, aber nur eine Gesundheit

(von Arthur Schopenhauer)

Das, was uns gesund erhalten würde und was uns in unserer Zivilisation krank macht, ist durch viele Ärzte und Ernährungswissenschaftler seit langem bewiesen.

 

Allerdings, die Verbreitung dieses Wissens liegt nicht im Interesse des Gesundheitswesens, denn dieses lebt von kranken Menschen.

 

Unser gesamtes Gesundheitswesen - die Pharmaindustrie, Krankenanstalten, Krankenkassen, die Krankenhauseinrichtungsindustrie, Labors, Rehabilitationszentren, Prothesenindustrie, die Nahrungsergänzungsmittelindustrie, Universitäten und Ausbildungszentren im Gesundheitswesen, usw. - ist auf kranke Menschen ausgerichtet und verdient ihr Geld damit.

 

Auch die Nahrungsmittelindustrie verdient ihre Milliarden nicht durch den Verkauf von Blumenkohl und Kartoffeln, sondern mit den fabrikatorisch verarbeiteten, entwerteten Produkten.

 

Die genannten Industriezweige - und das scheint schon ein großer Teil der großen börsennotierenden Konzerne zu sein - haben also gar kein Interesse an unserer Gesundheit - ganz im Gegenteil!

 

Da dieselben mächtig genug sind, haben sie es bis heute geschafft, die Verbreitung des Wissens über gesundheitsfördernde, gesundheitserhaltende und heilende Ernährungsformen durch über großen Werbeaufwand verbreitete Studien von bezahlten Wissenschaftern, die das Gegenteil "beweisen" zu überdecken.

 

Es liegt also im Interesse jedes Einzelnen, die Spreu vom Weizen an Ernährungsempfehlungen zu trennen.



Die moderne Medizin kümmert sich um Ihre Krankheiten – von diesen lebt sie
Um Ihre Gesundheit müssen Sie sich selbst kümmern – von dieser leben Sie

(Dr. Johann Georg Schnitzer)

Gleichgewicht

(von Eugen Roth)

 

Was bringt den Doktor um sein Brot?
die Gesundheit und der Tod.
Drum hält der Arzt, auf dass er lebe,
uns zwischen beiden in der Schwebe.