Schlank und fit mit Frischkost

Pikante und süße Rohkost-Gerichte, Aufstriche und Muse aus frischem Gemüse, Dips und Saucen

 

Unerhitzte, lichtvolle Nahrung nährt besser durch ihren Vitalstoffreichtum und es braucht eine geringere Menge zur Sättigung. Mit Frischkost purzeln die Kilos ohne hungern zu müssen! Ganz nebenbei beugst du allen ernährungsbedingten Krankheiten vor bzw. unterstützt deren Heilungsprozess. Schöne Haut, Haare und Fingernägel sind ein angenehmer Nebeneffekt.

 

Frischkost bedeutet mehr als grünen Salat, Tomaten und Gurken! Lass dich überraschen von der Vielfalt unserer Gemüsesorten, Keime und Sprossen, Garten- und Wildkräuter, die man roh essen kann. Diese müssen naturgemäß je nach Saison unterschiedlich sein. Auch aus Wintergemüsen lässt sich schmackhafte Frischkost zubereiten, die auch warm sein darf (allerdings nicht über 42°C erhitzt).

 

Du erfährst

Wissenswertes über die Lebensmittel selbst, über Vitalstoffe und Fette

welche Lebensmittel wann Saison haben

wo man sie am besten einkauft

welche Küchengeräte hilfreich sind für ihre Verarbeitung

wie man sie kombinieren kann, damit daraus schmackhafte Speisen entstehen

Zubereitung von Frischkost zum Mitnehmen an den Arbeitsplatz, in die Schule

welche Vorbereitungen du treffen kannst, damit die Zubereitung nach dem Heimkommen schnell geht

welche Vorräte du dir anschaffen kannst

 

Die zubereiteten Speisen werden wir uns anschließend in gemütlicher Runde schmecken lassen oder/und du nimmst sie in mitgebrachten Behältern mit.

 

Bitte mitbringen:

Behälter zum Mitnehmen der Speisen (Schraubgläser, Tupperware), Schreibzeug, Schürze, Geschirrtuch od. kl. Handtuch, ev. Hausschuhe (im Winter)

 

Anmerkung:

die Anzahl der Speisen, die zubereitet werden können, ist abhängig von der Anzahl der Teilnehmer.

 

Gerne kannst du einen EIGENEN TERMIN für ein privates Workshop vereinbaren.